Low Fat Bienenstich

Der Klassiker unter den Kuchen, der, ob beim Bäcker gekauft oder nach einem traditionellen Rezept selbst gebacken, mit gebutterten Werten daher kommt. Das schrie geradezu nach einer healthy Bienenstich Variante in low Fat, high Protein und mit guten (komplexen) Kohlenhydraten. Zum Vergleich
🐷 Traditioneller Bienenstich: pro Stück: C45 (Zucker 34g!!!) P6 F24 kcal 498
🐝 Protein Bienenstich: pro Stück: C17 (Zucker 5g!!!) P29 F6 kcal 239
Und im Geschmack steht der gesunde Bienenstich dem Original in nichts nach! Im Gegenteil: Der luftig locker Boden, der neckische Nussknusper on Top und in der Mitte die fluffige Vanillecreme … ein Träumchen! Weiterlesen

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Pre Workout Shake – Booster selber machen

Was bewirkt ein Booster und wann sollte ich auf einen Pre-Workout-Shake zurückgreifen?

Kurz und knapp: durch die im Booster enthaltenen Inhaltsstoffe wird Energie im Körper freigesetzt und es kommt zu einer spürbaren Leistungssteigerung. Da dem Körper alle Stoffe, die er für ein effektives Training benötigt, zur Verfügung gestellt werden, kann man intensiver, härter und besser trainieren. Somit entsteht die Wirkung nicht nur im Kopf *bäääm! ich hab nen Booster drin, jetzt zerleg ich alles*, sondern auch tatsächlich in unserem Körper. Weiterlesen

Sweet Tofu

Schnell, einfach und herrlich lecker! Gebratener Süßer Tofu aus nur vier Zutaten. Jedem der mit Tofu noch nicht so richtig warm geworden ist kann ich nur empfehlen mal frischen Tofu aus dem Asia-Markt zu probieren. Es liegen wahrlich Welten zwischen der frischen Variante und dem vakuumierten Supermarkt Tofu. Ob als Frühstück oder Snack zwischendurch, Sweet Tofu glänzt nicht nur mit tollen Makros, er ist auch der perfekte Energiespender unmittelbar vor dem Sport! Perfekt wenn man mal nicht Ewigkeiten nach dem Essen warten möchte bevor es in die Laufschuhe oder ins Gym geht. Ein perfektes *direkt vor dem Sport Pre Workout Meal*
Kcal 328, Protein 24g, Carbs 25g, Fat 15g   Weiterlesen

Quiche Lorraine

Ja das ist ein Kreuz in der Diät… All die guten Dinge, auf die man verzichten muss. All die Leckerein, die Tabu sind und all das, was man gerne essen würde aber man darf nicht 😫

Falsch! Gerade beim flexibel dieting muss man auf gar nichts verzichten! Ob man nun abnehmen möchte, oder wie ich, nach einer Diät das Gewicht einfach nur halten will. Mit ein paar einfachen Kniffs lässt sich jede Mahlzeit und jedes Gericht an die individuellen Werte anpassen! Weiterlesen